Fragen zum Thema digitales Zeichnen - zeichnen-mit-grafiktablett.de

Fragen zum Thema digitales Zeichnen

Als Neuling hat man im Bereich digitales Zeichen viele Fragen. Auf die wichtigsten Fragen versuche ich hier einzugehen. Solltest du auch etwas wissen wollen dann schreibe mir gerne eine E-Mail.

Ich versuche deine Frage so gut wie möglich zu beantworten.

Häufig gestellte Fragen

01 | Welches Grafikprogramm benötige ich?

Ich empfehle das Grafikprogramm Adobe Photoshop, weil es ein sehr mächtiges Werkzeug ist. Dieses Tutorial ist so aufgebaut, dass man auch mit älteren Versionen von Photoshop alles nachmachen kann. Zur Zeit kann man die Photoshop Version CS2 kostenlos downloaden. Dazu gibt es mehrere Quellen. Klick Hier

Welches Programm sich auch sehr gut für das digitale Zeichnen eignet ist das Grafikprogramm Gimp. Hierzu findet man unzählige Anleitungen, YouTube Videos und ist zustäzlich kostenfrei.

Beachte die Lizenzbestimmung.

02 | Welches Grafiktablett soll ich mir kaufen?

Wer noch kein Grafiktablett hat, für den scheint die Wahl eines Kaufes nicht leicht zu sein. Um diesen Kurs erfolgreich zu absolvieren, reicht das Grafiktablett der Marke GAOMON (Model: M106K) vollkommen aus. Das Design ist modern gerade, weil notwendigen Funktionen gegeben sind. Außerdem besitzt das Tablett einige Express Keys an der Seite. Preis auf Amazon prüfen*

Wer allerdings mehr aus dem Grafiktablett rausholen will und bequemer arbeiten kann sollte sich das Wacom Intuos Pro Grafiktablett M anschauen. Die Fläche zum Zeichnen ist größer und es bietet ein Express Rad mit dem man ganz bequem die Pinselgröße und etc. ändern kann. Preis bei Amazon prüfen*

In der DVD Version befindet sich eine PDF, die meine Einstellungen verrät, mit der ich diesen Kurs umgesetzt habe.

*Affiliatelink

Pfeil nach unten

Stell mir deine Frage