Handschuh für Grafiktablett - zeichnen-mit-grafiktablett.de

 Produktbeschreibung – Handschuh für Grafiktablett

Zeichnen mit HandschuhIn den letzten Jahren erhielt das Grafik-Tablett einen regelrechten Boom. Immer mehr Grafiker und Künstler machen sich die positiven Eigenschaften dieses Zeichengerätes zu Eigen. Doch das Grafik-Tablett funktioniert über das Touch-Display, was manchmal recht schwer zu bedienen sein kann. Wer öfter auf diesem Weg zeichnet, der wird das wohl zum eigenen Ärger schon erlebt haben. Die gesamte Handfläche liegt auf und das Bild wird verfälscht. Mit einem Grafikhandschuh lässt sich dieses Problem optimal beheben. In unserem Ratgeber stellen wir den XP-Pen einmal genauer vor. So erhältst du einen idealen Überblick.

Was macht den Lycra Handschuh so interessant?

An sich bringt der Artist Lycra Handschuh für das Grafik-Tablett lediglich zwei Finger mit. Hierbei handelt es sich um den kleinen Finger sowie um den Ringfinger. Diese werden durch den Handschuh verdeckt, genauso wie die Handfläche. Wird nun gezeichnet, hat das Display mit der Hand keinen wirklichen Kontakt. So können keinerlei Verfälschungen der erstellten Kunstwerke entstehen.

Die Optik

Der Grafikhandschuh kommt in einem eleganten Schwarz um die Ecke. Demnach ist das Design des Produktes sehr neutral und kann von jedem genutzt werden. Eine weitere Farbauswahl ist nicht bekannt. Solltest du also eher auf knallige Farben stehen, so wird der Handschuh deinen Wünschen nicht gerecht werden können.

Die Produktauswahl

Natürlich sind Künstlerhände sehr unterschiedlich. Vor allem die Größe unterscheidet sich je nach Geschlecht, Alter und Größe. Demnach kannst du unter diversen Größen das passende Modell finden.

Ansonsten sind keine Unterschiede in den einzelnen Handschuhen zu verbuchen. Das Produkt wurde schlicht und einfach gehalten, bringt jedoch einen hohen Nutzen dank einem idealen Material mit sich. Zudem ist der Handschuh sehr bequem, was sehr entscheidend ist, wenn du mehrere Stunden an einem Bild arbeiten solltest.

Anwendungsbereiche

Dass der Handschuh nicht für den Kampfsport geeignet ist, soviel steht fest. Doch neben dem Grafik-Tablett kann auch ein Grafik-Monitor oder auch ein Lichttisch ideal bedient werden. Bei dem Zeichnen mit Graphit wird vom Tragen des XP Pens abgeraten. Das Graphit klebt sich an dem Handschuh fest und verunreinigt auf diesem Weg das Bild sehr stark. Daher ist der Handschuh lediglich für den digitalen Gebrauch geeignet – und vielleicht doch zum Kickboxen?

Weitere Tipps

Der Handschuh für das Grafiktablett ist jedoch nicht für alle Produkte mit Touchscreen geeignet. Einige Tabletts, beispielsweise das iPad, lassen sich nur den Handschuh nicht vor unerwünschter Reibung schützen. Dafür ist das Display zu empfindlich eingestellt worden. Demnach eignet sich der Handschuh eher für das klassische Grafiktablett.

Fazit

Lycra bietet mit seinem Handschuhe eine wundervolle Haptik mit einem angenehmen Tragekomfort. Zudem weist das Produkt eine schlichte dennoch sehr elegante Optik auf. Wenn du das Grafiktablett oft nutzt, dann bietet es sich auf Dauer an, solch ein Produkt zu erwerben. So erhalten deine Grafiken noch mehr Qualität und Aussagekraft. Und nun – auf den Bildschirm, fertig, los!

preis pruefen